Mittwoch, 1. November 2006

Computerspiele und Bücher

"Komm von dem Kasten weg sonst bekommst du noch viereckige Augen"

Wer von uns hat diesen Spruch denn noch nicht gehört oder zumindest im Ansatz an den Kopf geworfen bekommen?
Die "Werfer" haben damit aber nicht unbedingt immer Recht denn Computer, hiermit sei besodners auf die PC's gezielt die auf Spiele ausgelegt sind, tragen mittlwerweile vielleciht sogar dazu bei das wir wieder mehr lesen. Jaja ich weiß, jetzt kommt wieder: "Na klar! Durch das Iternet, durch Email und so" aber dann würden auch Handys dazu betragen das wir wieder mehr lesen und das halte ich für ein Gerücht! :)

Also zurück zu den PC, ihren Spielen und den dazu gehörigen Büchern:

Ich bin zurzeit von dem Buch "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes" fasziniert. Es allerdings hier zu beschreiben würde länger dauern als ich in Wahrheit schreiben will denn es ist so vielseitig und Verschachtelt (aber NICHT Kompliziert) geschrieben das man es nicht mit einem Mal erklären kann ohne zwichen drin wieder an einen Punkt zu gelangen an dem man nochmal ein paar Einzelheiten des Anfangs wiederholen müsste.

Da ich es aber schon oft erlebt habe das Bücher und Filem nicht immer den Spielen entsprechen sei hier der Punkt erwähnt den ich persönlich genial finde:

Die Personen und Orte die im Spiel (Diablo 2) vorkommen sind die gleichen. Sogar die Namen einiger Tavernen und deren Besitzer sind gleich und somit entsteht eine sehr gute Verbindung zum Spiel.

Allerdings ist das Buch auch für diejenigen interessant die das Spiel noch nicht gespielt haben. Sollte man auf Fantasy stehen, speziell auf Nekromanten, Untote und Dämonen, alte Höhlen Verfluchte Schätze und der gleichen, gibt es nur eins:

Reinlesen und nicht mehr aufhören denn genau so ist es mir ergangen. War ich in den ersten drei vier Seiten noch recht skeptich was den weiteren Verlauf der Geschichte angeht so hat mich das Buch mittlerweile gänzlich in seinen Bann gezogen!


Euer Eisklotz

Trackback URL:
https://buntes.twoday.net/stories/2880517/modTrackback

Jeff_W_Brooktree - 2. Nov, 21:30

Verlesen?

Das ist sicherlich richtig. Auch wenn wir nicht alle auf das "Buch zum Spiel" kommen. Ich persoenlich hab absolut keine Disziplin beim Lesen. Wenn ich ein normales Taschenbuch mit den gemittelten 200 Seiten innerhalb eines Quartals fertiglese, dann liegt das auch nur daran, dass mich die Geschichte wirklich interessiert. Das war zuletzt beim Buch zum Film "23" (1999) so. Das zeigt, in welchem Zeitlichen Abstand Buecher erscheinen, die mich interessieren. Hmm. Zumindest lese ich Blogs und kilobyteweise andere Texte online. Der Tatsache, dass es das alles gibt verdanke ich, dass ich ueberhaupt noch alphabetisiert bin. LOL

Ycewalker - 3. Nov, 13:50

Was für ein Glück

Welch großes Glück dass das moderne Zeitalter Mittel und Wege findet um jeden irgendetwas lesen zu lassen.

Lesen bildet auch wenn es nur Zahlen und Buchstaben ohne direkt erkennabren Sinn sein mögen.

Hiermit danke ich all den Leuten die sich lange Codes, Scripts, Zahlenkombinationen und sonstige Befehle ausgedacht haben:

Danke, ohne euch wären wir fast Analphabeten geworden. LOL

Der Eiswanderer

Status

Online seit 6398 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Dez, 00:20

Aktuelle Beiträge

Liscalicious
Wer ist das? Liscalicious ist meine Freundin, die...
Ycewalker - 23. Dez, 00:20
Für meine Sonne
Einfach sonnig, niemals wolkig und immer wieder für...
Ycewalker - 4. Nov, 18:09
Fliegenkadaver
Du hast es gut mit deinem Staubsauger. Nach der Strecke...
Jeff_W_Brooktree - 19. Jul, 20:42
Farbenleere???
Keineswegs.. der Bummau ist längst durchgeführt und...
Ycewalker - 14. Jul, 22:17
Degradierungen aller...
zur Zeit scheine ich einen Aufkleber auf der Stirn...
Ycewalker - 14. Jul, 22:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Leute
Meine Nerven...
Neuigkeiten
Poesie
Zeitraubendes
Zeitverkürzendes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren